Der ESV TuS 98 Altenbeken trauert um ein Urgestein

Am 10. September verstarb unser Ehrenmitglied Ewald Niggemeier. Er hat sich Zeit seines Lebens in vielen Belangen für den Sport engagiert. Die Liste der ehrenamtlichen Tätigkeiten für den TuS ist lang.

Er trat 1945 in den ESV TuS 98 Altenbeken ein. Als Fußballer durchlief er alle Mannschaften bis hin zu den Alten-Herren. Von 1965-1972 leitete er die Fußballabteilung und dazu von 1970-1972 den Hauptverein als Vorsitzender. Von 1972- 1986 war er Jugendwart der Fußballabteilung und von 1983-2002  zweiter Vorsitzender des Hauptvereins. Bis ins hohe Alter war er Sachbearbeiter für Spielerpässe. Auch wenn es galt anzupacken, war Ewald Niggemeier immer dabei. So war er Bauleiter beim Sportheimbau 1987/88. Noch mit 80 Jahren war er fast täglich beim Neubau des Kunstrasenplatzes aktiv. Die vielen Auszeichnungen der übergeordneten Verbände, hier sei zum Beispiel die DFB-Verdienstnadel genannt, bestätigen die Leistungen, die er für den Sport erbracht hat. Für Jung und Alt war er nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Vorbild.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Erster Auftritt der

Cheerleader
im Rahmen eines Heimspiels der 1. Seniorenmannschaft der Fußballabteilung
auf dem Sportplatz Altenbeken am Sonntag, 27.05.2018


 
                                                          Fotos und Collagen - Carola Tilly - with CarMa Fotografie


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Jahreshauptversammlung 2018 des ESV TuS 98 Altenbeken
am 04.05.2018 in den Museumsstuben


                                                                                                                                        (Neue Westfälische vom 19.05.2018)


                                                                                                                                                                     (Fotos Michael Vogt)

                                                                             weiteres unter: Neuigkeiten / Impressionen


------------------------------------------------------------------------------------------------------




Cheerleading in Altenbeken
erfolgreich gestartet

Bericht siehe Neuigkeiten / Impressionen


                                                                                                                              Tanzsaal der Gaststätte Eichborn in Altenbeken-Buke


Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht (Quelle: Wikipedia)




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neujahrsempfang 2018 des ESV TuS 98 Altenbeken

(siehe auch Neuigkeiten/Impressionen)


                                                                                           (Neue Westfälische vom 17.01.2018)
 








21. Hallenkunstrasenturnier
Programm für das Wochenende 12. bis 14.01.2018




 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ü60 Party 2017

(siehe Neuigkeiten / Impressionen)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


   

Hinweis: Schüler, die bei den Bundesjugendspielen die ein oder andere Disziplin nicht gemacht oder geschafft haben, können diese hier nachholen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







Jahreshauptversammlung 2017 des ESV TuS 98 Altenbeken
am 12.05.2017 in den Museumsstuben

Die geehrten Mitglieder mit dem 1.Vorsitzenden Berni Koch
 

(weiteres unter Neuigkeiten/Impressionen)


--------------------------------------------------------------------------------
  
Neujahrsempfang 2017 des ESV TuS 98 Altenbeken

(ausführlicher Bericht und Fotos unter Neuigkeiten/Impressionen)


Traditionelle Sportlerehrung beim Neujahrsempfang des ESV TuS 98 Altenbeken




Die geehrten Sportlerinnen und Sportler, mit Vorstand, Bürgermeister Hans Jürgen Wessels, den Vertretern des FLVW, Vertretern des Bezirksvorstandes der Eisenbahnersportvereine, Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann





---------------------------------------------------------------------------------




Ü60-Party 2016

(siehe Neuigkeiten / Impressionen)