Tischtennis-Jugend erfolgreich

8:2 und 9:1 für den TuS – so lauten die Ergebnisse der Heimspiele der Jugend19 und Jugend13, die parallel am 15.4. ausgetragen wurden. Beide Spiele bildeten den Saisonabschluss für die Teams. Da es für beide Mannschaften noch um einiges ging, hatte sich eine große Zuschauermenge in der Schulsporthalle eingefunden. Die Mitglieder des TuS hatten mit Stehtischen, freien Getränken und Pizza, einem publikumsfreundlichen Aufbau, dem TuS-Lied und mehr für eine echte Heimspielatmosphäre gesorgt. Die Jugend19 musste gegen Ikenhausen antreten, gegen die es im Hinspiel noch ein 5:5 gab. Bei einem Sieg würde man noch auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Bei der Jugend13 ging es gegen Helpup gar um die Meisterschaft. Nach dem 9:1-Hinspielsieg war der TuS Favorit.

Von den ersten Ballwechseln in den Anfangsdoppeln an war die Unterstützung der Zuschauer da, und die schnelle 2:0-Führung beider Teams sorgte für eine tolle Stimmung, die bis zum Schluss anhielt. Es gab lautstarke Unterstützung für die Spieler, Punktgewinne wurden bejubelt und die einzelnen Siege des TuS regelrecht gefeiert.

Mit der Meisterschaft in der 2. Bezirksliga (Jugend13) und dem Bronzerang in der 1. Bezirksklasse (Jugend19) haben die TuS-Teams weitaus erfolgreicher abgeschnitten, als man erwarten konnte, denn beide waren erst im Herbst neu in den Spielbetrieb eingestiegen. Bemerkenswert sind auch die Einzelbilanzen der Spieler. Mit Gitano Plaß (29:1) und Mariam Alkhatib (27:3) stellt der TuS die beiden stärksten Spieler der Jugend13-Liga. Kiril Kunavkin (Jugend19) liegt in seiner Klasse mit 23:4 Siegen auf Platz 3.

Fazit: Die Jugendarbeit des TuS Altenbeken trägt Früchte. Die Trainingszeiten der Jugend sind: Montag, 17.30 - 19.00 Uhr und Freitag, 18.00 – 20.00 Uhr. Die Tischtennisabteilung freut sich immer über Neueinsteiger. Besonders willkommen sind derzeit Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Geboten wird ein abwechslungsreiches, leistungsorientiertes Training mit erfahrenen Übungsleitern. Sportzeug einpacken und einfach vorbeikommen!

Jugend13 v.l.n.r.: Mariam Alkhatib, Sammy Bade, Gitano Plaß (Meister 2. Bezirksliga)

Jugend19 v.l.n.r.: Ahmad Alkhatib, Carolin Tofall, Kiril Kunavkin (Dritter 1. Bezirksklasse)

Terminankündigung Ü60-Party
Zusammenhalt und Freundschaft